Dienstag, 16. April 2024

FRISCH, FRÖHLICH UND FREI IN DEN FRÜHLING AUS DEN OSTERFERIEN!

Gleich in der ersten Woche nach den Ferien haben die Mädels aus der 
Klasse 8 der Altmühlfrankenschule Weißenburg nach 3 mal 3 Unterrichtseinheiten ihre ersten Schritte an der Nähmaschine mit der Fertigstellung von 
wunderbar gelungenen Reißverschlusstäschchen beendet :-D

Nach einer Betriebsanweisung zur Nähmaschine, den Schutzmaßnahmen und einer kleinen Warenkunde, sowie erster wichtiger Nähtechniken anhand von Übungsblättern in der ersten Unterrichtseinheit, wurden in der zweiten schon superschönen Streifenkissen genäht.

In der dritten Unterrichtseinheit wurden dann coole Täschchen von den 
Schülerinnen gezaubert und voller Stolz den anderen Klassenkamerad*innen und der Klassenleitung gezeigt!

Sehr cool, das haben sie wirklich toll gemacht und ich freue mich schon darauf, 
mit ihnen nächstes Jahr weitere Folgethemen zu bearbeiten!













































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen