Freitag, 14. Februar 2020

Das hätte ich mir in meiner Schulzeit nicht träumen lassen,

dass 30 Unterrichtsstunden so schnell verfliegen können.
Gestern habe ich meine Projektzeit von 30 Unterrichtsstunden an der 
Altmühlfrankenschule Weißenburg abgeschlossen und muss sagen:  
Mei, das hat richtig Spaß gemacht!

Wenn Schüler motiviert sind, ihnen etwas Freude macht, sie eigene Ideen einbringen
 und nicht einmal in die Pause gehen wollen, sondern lieber bei der Nähmaschine bleiben, 
dann ist das schon eine sehr coole Angelegenheit!

In Kleingruppen von jeweils 4 Schülern habe ich jeweils von der 4. bis zur 6.Stunde den sowohl weiblichen als auch männlichen Freiwilligen der 8. und 9. Jahrgangstufe 
den ersten Umgang mit der Nähmaschine beigebracht.
Sie haben geduldig eingefädelt, umgefädelt, aufgespult, ewig auf Papier ihre Ecken, Rundungen und Spiralen genäht, ja, auch geflucht (warum ist dieses Nadelör so klein????), 
zugeschnitten, Stiche eingestellt, appliziert, gewendet und ausgestopft
bis dann schlußeindlich ein kleines Stofftierchen das Licht der Welt erblicken durfte. 
Manch einer war auch so fix und hat dann noch 
ein Lesezeichen oder eine Stifterolle fertig stellen können.
DANKE Euch allen, die ihr so toll mitgemacht habt,
 da könnt ihr zu Recht stolz sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen