Freitag, 7. Dezember 2018

Die Wichtel ziehen ein- nein, äh, ziehen sich an....

Und wieder wurde von den Nähkursteilnehmerinnen eine Wunschprojekt aus dem Internet gefischt!
Und wieder gab es dazu weder eine Anleitung, noch Maße, noch einen Schnitt.

Eine sogenannte "Wichtelhose",  
welche pünktlich zum Nikolaustag zum Einstatz kommen wollte, sollte es werden!

Anhand eines WhatsApp Fotos, habe ich einen Schnitt dafür konstruiert, daraus die Schnittteile gefertigt, einen Prototyp genäht und daraufhin meine Kursteilnehmerinnern darauf losgelassen.
Die Stoffe haben sich die beiden aus meinem Stoffundus ausgesucht.

Heraus kamen zwei Wichtelhosen, die noch viel schöner wurden als die Vorlage!

Mal was anderes, hat Spass gemacht!
Das ist ja auch gerade das Schöne, an solchen Wunschprojekten, da gibt es auch für mich immer wieder was Neues zu entdecken und ich kann in immer andere, spannende Themenwelten eintauchen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen